Malteser helfen vor Ort

In ihren verschiedenen Diensten - ob im ehrenamtlichen Besuchs- und Begleitdienst, in den sozialen Diensten wie Menüservice oder Hausnotruf, im Rettungsdienst, im Krankentransport oder in den Einrichtungen der Altenhilfe und in den Krankenhäusern - begegnen die Malteser Menschen mit demenziellen Veränderungen und ihren Familien.

Sie zu entlasten, sie zu begleiten und ihnen zu helfen, trotz der manchmal schwierigen Umstände ein möglichst selbstbestimmtes Leben zu führen, das Hoffnung und Perspektive gibt - das ist das Ziel.

Es gibt ein Leben auch mit der Demenzerkrankung. Das ist die feste Überzeugung der Malteser, und dafür bauen sie ihre Hilfsangebote kontinuierlich aus. Wenn Sie wissen wollen, welche Unterstützung Sie in Ihrer Stadt oder Region finden, wenden Sie sich bitte an die Fachstelle Demenz.